Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Willkommen bei sehgut, ich bin Susanne

Willkommen auf meinen Seiten!

Hier möchte ich Ihnen Themen rund um das Auge näher bringen. Der Auslöser für die Beschäftigung mit dem Sehtraining waren Augenprobleme einer guten Freundin. Ihr Augenarzt empfahl ihr damals Sehtraining.

Sehtraining? Den Begriff hatte ich noch nicht gehört. Daher recherchierte ich zunächst, was es damit auf sich hat. Ich las Bücher und erinnerte mich, dass wir uns in einem Bereich meiner Ausbildung zum Augenoptikmeister mit dem Thema Kinder-Optometrie befassten. Das war sehr spannend für mich aber noch nicht umfassend.

Im Laufe der Zeit eignete ich mir fundiertes Wissen an. Je tiefer ich in die Materie einstieg, desto deutlicher wurde mir, dass die Augenoptik nur einer von vielen Aspekten ist, um Defizite beim Sehen auszugleichen. Mir war gar nicht bewusst, dass es noch weitere Möglichkeiten gibt und welche Erfolge sich mit der ganzheitlichen Betrachtung unserer Augen erreichen lassen.

Von dem Augentraining überzeugt, begann ich 2009 eine Ausbildung zum

Susanne Hitschold


Ku
rsleiter für ganzheitliches Sehtraining bei Wolfgang Hätscher Rosenbauer. Er arbeitet in seinen Kursen viel mit Farben zur Aktivierung der Sehkraft. Das fand ich persönlich sehr interessant und inspirierend, da ich selbst gerne mit Farben experimentiere.

Langsam entwickelte sich bei mir der Wunsch, Hilfsmittel für das Sehtraining auch anderen Menschen anzubieten. Aus dieser Idee heraus entstand der Online Shop Sehgut, den ich seit 2010 betreibe. Begonnen hat alles mit:

  • Augenstärkungstafeln
  • Seidentücher und
  • bemalte Augenklappen.
    Augenklappen aus Filz mit besonderem Schnitt und kräftigen Farben.

Mittlerweile finden Kunden hier unter anderem eine große Auswahl an

  • Brockschnüren
  • Augenmodellen
  • Sehprobentafeln
  • Sehfördermaterial und
  • vieles für das Visualtraining.

Gerne fertige ich auch unverwechselbare Einzelstücke nach Ihren Wünschen und Vorstellungen an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.